Wie kann ich alle Teilehmer meines Kurses einfach erreichen?
In jedem Kurs gibt es einen
automatisch angelegten Abschnitt
“Ankündigungen“. In diesem Ankündigungsforum können nur Sie als Dozent/in
Beiträge einstellen (Studierenden können hier nicht antworten). Im Ankündigungsforum sind
alle Teilnehmer standardmäßig eingetragen und erhalten die Nachrichten
automatisch per E-Mail.
Wenn Sie ein Forum zum Austausch nutzen wollen, in dem die Teilnehmer selbst Beiträge einstellen und beantworten können,
müssen Sie ein (oder auch mehrere) zusätzliches Forum anlegen.
Schalten
Sie zuerst rechts oben in der Ecke den "Bearbeiten" Modus an.
1.
Legen Sie ein weiteres Forum an
2. Wählen Sie
bei den Einstellungen unter dem Punkt "Forumstyp" zwischen verschiedenen Austauschmöglichkeiten
für Ihre Studierenden
3. Klicken
Sie am Ende der Seite auf “Speichern und anzeigen“
Weitere Informationen zum Thema "Foren" finden Sie hier.