Meine Aktivität Datenbank funktioniert nicht, was habe ich falsch gemacht?

Falls Sie eine Datenbank verwenden möchten, um Ihren Studierenden das Hochladen von Dokumenten zu ermöglichen, dann haben Sie sehr wahrscheinlich vergessen einen Vorlagensatz für Ihre Datenbank auszuwählen.

Dies ist notwendig, um die Datenbank in diesem Fall für das Speichern von Dateien zu konfigurieren. Neben dieser Option kann eine Datenbank nämlich auch für die Speicherung/Sammlung von beliebigen anderen Daten (z.B. Links, Kontaktadressen, ...) verwendet werden.

Um einen Vorlagensatz für Ihre Datenbank auszuwählen, gehen Sie folgendermaßen vor:

1. Klick auf die bereits angelegt Aktivität Datenbank im Kursraum auf den Reiter "Vorlagensätze"

Vorlagenansätze

2. Wählen Sie nun einen Vorlagensatzes unten auf der Seite aus (z. B. Bildergalerie)

Bildgalerie

3. Klicken Sie auf "Vorlagensatz verwenden" rechts unten in der Ecke

Damit ist das Format für das Datenbankmodul festgelegt und die Teilnehmer Ihres Kurses können nun, dass von Ihnen ausgewählte Dateiformat in der Datenbank hochladen.


» FAQs Lehrende