Meine Aktivität Datenbank funktioniert nicht, was habe ich falsch gemacht?
Falls Sie eine
Datenbank verwenden möchten, um Ihren Studierenden das Hochladen von Dokumenten
zu ermöglichen, dann haben Sie sehr wahrscheinlich vergessen einen Vorlagensatz
für Ihre Datenbank auszuwählen.
Dies ist notwendig, um die Datenbank
in diesem Fall für das Speichern von Dateien zu konfigurieren. Neben dieser Option kann eine Datenbank nämlich
auch für die Speicherung/Sammlung
von beliebigen anderen Daten (z.B. Links, Kontaktadressen, ...) verwendet
werden.
Um einen Vorlagensatz für Ihre Datenbank auszuwählen, gehen Sie folgendermaßen vor:
1. Klick auf die bereits angelegt
Aktivität Datenbank im Kursraum auf den Reiter "Vorlagensätze"
2.
Wählen Sie nun einen Vorlagensatzes unten auf der
Seite aus (z. B. Bildergalerie)
3. Klicken Sie auf "Vorlagensatz verwenden"rechts
unten in der Ecke
Damit ist das Format für das
Datenbankmodul festgelegt und die Teilnehmer Ihres Kurses können
nun, dass von Ihnen ausgewählte Dateiformat in der Datenbank hochladen.