Meine Studierenden können bei der Aktivität Aufgabe nichts einreichen. Woran liegt das?
Wenn Studierende bei Ihrer Aktivität Aufgabe nichts
einreichen können, dann liegt dies meist an einer der beiden folgenden
Einstellungen der Aktivität:
Stellen Sie
sicher, dass Sie den richtigen Abgabetyp (Datei, Texteingabe, etc.) und eine
entsprechende Verfügbarkeit festgelegt haben.
1. Gehen Sie in die “Einstellungen“ des jeweiligen Abgaben
Abschnitts rein.
Wenn Studierende
Lösungen als “Dateien“ einreichen sollen,
dann stellen Sie sicher, dass die Option "Dateiabgabe" im Bereich "Abgabetypen" ausgewählt ist.
Die zweite mögliche Ursache könnte an der fehlerhaften
Einstellung der Termine für den Abgabebeginn bzw. die letzte Abgabemöglichkeit liegen.
Stellen Sie sicher, dass der Abgabebeginn bereits vergangen ist und die
letzte Abgabemöglichkeit (Deadline) in der Zukunft liegt. Alternativ
können Sie die entsprechenden Optionen auch deaktivieren, wenn keine zeitlichen
Einschränkungen notwendig sind. Falls Sie nur einen Fälligkeitstermin und nicht
die letzte Abgabemöglichkeit festlegen, können Lösungen auch verspätet
abgegeben werden.
Weitere Informationen zum Thema "Aufgaben" finden Siehier.