Meine Studierenden können bei der Aktivität Aufgabe nichts einreichen. Woran liegt das?

Wenn Studierende bei Ihrer Aktivität Aufgabe nichts einreichen können, dann liegt dies meist an einer der beiden folgenden Einstellungen der Aktivität:


Stellen Sie sicher, dass Sie den richtigen Abgabetyp (Datei, Texteingabe, etc.) und eine entsprechende Verfügbarkeit festgelegt haben.

1. Gehen Sie in die “Einstellungen“ des jeweiligen Abgaben Abschnitts rein.

Abgabe Einstellungen

  1. Wenn Studierende Lösungen als “Dateien“ einreichen sollen, dann stellen Sie sicher, dass die Option "Dateiabgabe" im Bereich "Abgabetypen" ausgewählt ist.Abgabe Verfügbarkeit

  2. Die zweite mögliche Ursache könnte an der fehlerhaften Einstellung der Termine für den Abgabebeginn bzw. die letzte Abgabemöglichkeit liegen. Stellen Sie sicher, dass der Abgabebeginn bereits vergangen ist und die letzte Abgabemöglichkeit (Deadline) in der Zukunft liegt. Alternativ können Sie die entsprechenden Optionen auch deaktivieren, wenn keine zeitlichen Einschränkungen notwendig sind. Falls Sie nur einen Fälligkeitstermin und nicht die letzte Abgabemöglichkeit festlegen, können Lösungen auch verspätet abgegeben werden.

 Verfügbarkeit

   Weitere Informationen zum Thema "Aufgaben" finden Sie hier.


» FAQs Lehrende