Skip to main content
Side panel
E-Learning
Dashboard
Course Categories
Information Management
Healthcare Management
Business and Economics
Postgraduate Studies
Offering across Academic Departments
Project Groups
Centre for Digital Teaching
Coming Semester
Past Semesters
Help and support
ZDL-Infothek
FAQs for lecturers
FAQs for students
Mail to Support
Quicklinks
Exam-Moodle
MyMediasite
First Steps Digital Teaching
Digital examination
Moodle instructions for lecturers
Training course dates
English (en)
Deutsch (de)
English (en)
Español - Internacional (es)
Français (fr)
Italiano (it)
Русский (ru)
简体中文 (zh_cn)
You are not logged in. (
Log in
)
E-Learning HNU
Home
E-Learning
FAQs Lehrende
Browse by category
FAQs Lehrende
Printer-friendly version
Search full text
Browse by alphabet
Browse by category
Browse by date
Browse by Author
All categories
Categories
All categories
Not categorised
1 - Organisatorisches
2 - Zugang zum Kurs
3 - Kursinhalte und Aktivitäten
1 - ORGANISATORISCHES
Mein Moodle Kurs ist noch nicht angelegt worden. Woran liegt das? (Kursbeantragung)
Sharing Cart: Mit dem "Einkaufswagen" für Moodle einfach Inhalte in einen neuen Kurs importieren
Wann werden meine Moodle-Kurse gelöscht?
Was passiert mit meinen Kursen nach Ablauf des Semesters?
Wie kann ich den Moodle-Kalender in meinen privaten Kalender integrieren?
Wie kann ich die Inhalte eines vergangenen Kurses in meinen neuen Kurs übernehmen?
Wie kann ich eine Sicherungskopie bzw. Backup von meinen Kurs erstellen?
Wie kann ich meinen Kurs zurücksetzen?
Wie kann ich Teilnehmer aus meinem Kursen kontaktieren?
Wo finde ich die Kurse der vergangenen Semester?
2 - ZUGANG ZUM KURS
Mein Kurs ist nicht sichtbar. Wie kann ich ihn für Studierende sichtbar schalten?
Welche Möglichkeiten gibt es den Zugang zu meinem Kurs zu beschränken?
Wie kann ich den Einschreibeschlüssel für meinen Kurs einsehen, ändern oder löschen?
Wie kann ich eine Liste der Teilnehmer/innen mit Gruppenzuordnung exportieren?
Wie kann ich Teilnehmer aus meinem Kurs entfernen?
Wie kann ich Teilnehmer selbst in meinen Kurs einschreiben?
3 - KURSINHALTE UND AKTIVITÄTEN
Meine Aktivität Datenbank funktioniert nicht, was habe ich falsch gemacht?
Meine Studierenden können bei der Aktivität Aufgabe nichts einreichen. Woran liegt das?
Wie kann ich alle Teilehmer meines Kurses einfach erreichen?
Wie kann ich die Überschriften der Themenbereiche in meinem Kursraum ändern?
Wie kann ich ein E-Book aus dem Bibliothekskatalog verlinken?
Wie kann ich eine Datei in meinen Kursraum hochladen?
Wie kann ich eine Teilnehmerliste aller Kursteilnehmer/innen exportieren?
Wie kann ich Kommentare in der Aktivität Datenbank zulassen?
Wie kann ich meine Studierenden in Gruppen einteilen?
Wie kann ich meinen Kurs aus Sicht der Teilnehmer anschauen?
Wie kann ich SMART vhb Aktivitäten anlegen?
Wie kann ich Teilnehmern die Möglichkeit zum Datei-Upload geben?
Wie kann ich YouTube Videos datenschutzkonform einbinden?
Home
ZDL Infothek
Exam Moodle